Irresistible little Bear Candy Kiss

Die gesundheitlichen Daten unserer Evy sehen Sie hier.

Unsere Candy Kiss, genannt Evy, wurde am 03.06.2013 geboren und kam im zarten Alter von 20 Monaten zu uns. Sie hat sich nicht nur schnell in unsere Herzen geschlichen, sondern zeigt uns immer wieder neu, mit welcher Energie und Lebensfreude ein Neufundländer ausgestattet ist. Es ist einfach eine Augenweide sie beim Spielen und Toben zu beobachten.

 

Unsere Evy ist besonders verschmust, und immer für eine ausgiebige Streicheleinheit zu haben. Dabei hat sie das unglaubliche Talent sich gekonnt vor Florentine zu schieben, um so die für Flo bestimmten Liebkosungen auch noch zu ergattern. Evy besitzt eine weitere wundervolle Eigenschaft, sie lässt sich gern stundenlang kämmen, bürsten und vom Wind des Blowers umwehen.  Dieses Ritual wird nur durch den kurzen Besuch unseres Katers Emil unterbrochen, den sie schnell und effektiv in seine Schranken weisen will, was ihr meist nicht so recht gelingt, und ab und zu mit einer roten Hundenase endet.

 

Evy ist, als Mutter des A-Wurfes vom Fürstenholz, die Begründerin unserer Neufundländerzucht. Wir sind sehr stolz auf sie und dankbar für die tollen A-Bärchen. Da ihre Babys per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickten, wird sie von uns nicht mehr zur Zucht eingesetzt.